MTA-Abschlussprüfung

Erfolgreiche Abschlussprüfung der modularen Truppausbildung in Goldkronach

Auch in diesem Jahr fand die Abschlussprüfung für die Teilnehmer der MTA (modularen Truppausbildung) der Inspektion 1 des Landkreises Bayreuth bei uns im Gerätehaus statt.

Hierbei nahmen knapp 75 Teilnehmer teil, welche ihr, in den letzten Monaten, erlerntes Wissen nun an verschiedenen Stationen unter Beweis stellen mussten. Auch von unserer Seits stellten sich 4 Kameraden und 2 Kameradinnen den gestellten Aufgaben und konnten diese mit bravour bewältigen. Dadurch dürfen sie sich nun offiziell Feuerwehrmann / -frau nennen. Desweiteren konnten auch 2 Kameraden die ebenfalls stattgefundene Prüfung zum Truppführer erfolgreich absolvieren, welche sie nun dazu befähigt selbstständig einen Trupp (2 bis 3 Feuerwehrleute) führen zu können.

Wir gratulieren herzlich allen Teilnehmern und wünschen ihnen für ihre neuen Aufgaben alles Gute und dass sie immer wieder wohlbehalten von den Einsätzen zurückkommen werden!