Verkehrsunfall eCall

Verunfallter Transporter auf B303

Nachdem der Leitstelle über die eCall-Funktion eines Transporters ein Unfall mitgeteilt wurde und sich über die Sprecheinrichtung niemand gemeldet hatte, wurden wir auf die B303 bei der Abzweigung Goldmühl alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Transporter mit einer Leitplanke kollidierte und im vorderen Bereich beschädigt war. Glücklicherweise war den betroffenen Personen kein gesundheitlicher Schaden entstanden, wodurch sich unsere Aufgaben auf die Verkehrsregelung, den Brandschutz und die Reinigung der Fahrbahn beschränkten.

Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung THL 3 - VU eCall - ohne Spracherwiderung
Einsatzstart 31. August 2024 20:10
Einsatzdauer 2 h