Kinderfeuerwehr

"Die Retter von Morgen!" Unter diesem Motto haben wir im Jahr 2022 unsere eigene Kinderfeuerwehr gegründet. Seitdem ist diese ständig am Wachsen und ist mittlerweile, mit über 50 Kindern, sogar die Größte im Landkreis Bayreuth.

Die Kinderfeuerwehr trifft sich jeden ersten Samstag im Monat am Feuerwehrhaus am Altenbaum. Hier werden den Kindern die Themen Feuerwehr, Brandschutzerziehung und Erste Hilfe spielerisch und mit viiiiiiiiiiiel Spaß näher gebracht.

Möchtest Du nun auch ein Teil unserer Gemeinschaft werden oder Feuerwehrmann Sam nicht nur am Fernseher zusehen und bist mindestens 6 Jahre alt?! Dann komm einfach bei einem unserer Treffen vorbei und werde selbst zum Brandbekämpfer, Katzenretter, Pflasterkleber,...!