Anhänger

Derzeit verfügt die Feuerwehr Goldkronach über zwei Anhänger für den Transpport der Sandabfüllanlage und sonstiger Gerätschaften. Als Zugfahrzeuge dienen der GW-L2 und das Mehrzweckfahrzeug.

Sandanh_weiß.jpgTransportanhänger

Der Anhänger wurde vom Landkreis Bayreuth beschafft und in Goldkronach stationiert, um die Sandsackfüllmaschine des Landkreises transportieren zu können. Diese kommt bei Hochwasser und Starkregenereignissen im ganzen Landkreis zum Einsatz.

Technische Daten:

• Baujahr: 2004
  • Fahrgestell: Auwärter
  • Zul. Gesamtgewicht: 2000 kg
  • Beladung: Sandsackfüllmaschine, Paletten, ein Hubwagen und leere Sandsäcke

Anh_weiss.jpgTransportanhänger

Der Anhänger ist eine Spende der Firma SMB aus Goldkronach. Er wird für alle anfallenden Transportaufgaben verwendet, so werden hauptsächlich gebrauchte Schläuche oder gefüllte Sandsäcke damit transportiert. Aber auch bei anderen Aktionen, wie dem Säubern von Straßenrändern und Bachälufen, dem "Rama dama" hat er sich bestens bewährt. Im Jahr 2014 wurde der Anhänger zerlegt, instandgesetzt und technisch aufgewertet.

Technische Daten:

• Baujahr: 1992